Transfer Management

Aufgrund von erhöhten Umsteigerzahlen und zeitlich engeren Flugplänen wird es zunehmend wichtiger, Passagier- und Gepäckverbindungen zu überwachen. Für die verantwortlichen Fluggesellschaften wird Transfermanagement zu einer der Kernaufgaben. Um der stetig wachsenden Komplexität gerecht zu werden, ist eine Entscheidungshilfe von Nöten, die Kosten reduziert und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit erhöht.

Lösung

GroundStar ermöglicht die Echtzeit-Analyse von Flug- und Umsteigedaten, um kritische Anschlussflüge frühzeitig zu erkennen und entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten. Insbesondere Flüge und Umsteigeverbindungen mit hoher Priorität können mittels Kosten-Nutzen-Betrachtungen schnell identifiziert werden. Auf diese Weise steigert die Lösung nicht nur die Zufriedenheit der Passagiere, sondern reduziert gleichzeitig die Auslastung der Mitarbeiter.

Das System steuert den gesamten Transferbetrieb eines Flughafens: Von der Bereitstellung von Mitarbeitern bei kurzen Umsteigezeiten oder verpassten Anschlussflügen über die Durchführung von Umbuchungen im Buchungssystem bis hin zur Auswertung der Effizienz (KPI) durch Dashboards und Berichte.

Ansprechpartner

Claudia Schiemann

Claudia Schiemann
Sales & Marketing
Tel: +49 (0) 2408 / 9456 - 3024 AviationDivision@informinform-software.com

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Features

  • BENUTZERFREUNDLICHKEIT

    Grafische Darstellung aller Umsteigeverbindungen mit farbcodierten Statusmeldungen.

  • ECHTZEIT-INFORMATIONEN

    von Fluginformationssystemen, Buchungssystemen oder Abfertigungskontrollsystemen.

  • DETAILLIERTE UMSTEIGEZEIT

    Die Berechnung basiert auf Laufwegen, Busfahrten, Terminaltransfer, Passagierprofilen, Kontrollpunkten und Stoßzeiten.

  • ENTSCHEIDUNGSUNTERSTÜTZUNG

    bei der Frage nach der Bereitstellung von Terminal-Mitarbeitern, der Beauftragung eines direkten Transfers, der Prüfung von alternativen Parkpositionen und der Evaluierung von Umbuchungsoptionen.

  • FLEXIBLES KOSTENMODELL

    Gegenüberstellung von Umbuchungskosten und Verspätungskosten.

  • WEBBASIERTE KOMMUNIKATION

    durch die Bereitstellung von mobilen Endgeräten für das Terminalpersonal.

Vorteile

  • Frühzeitige Erkennung von kritischen Anschlussflügen

  • Verbesserte Passagierbetreuung

  • Weniger verpasste Anschlussflüge

  • Höhere Kundenzufriedenheit

  • Reduzierte Betriebskosten

  • Niedrigere Arbeitsbelastung

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