Transfer Management

Aufgrund von erhöhten Umsteigerzahlen und zeitlich engeren Flugplänen wird es zunehmend wichtiger, Passagier- und Gepäckverbindungen zu überwachen. Für Fluggesellschaften, die bei verpassten Verbindungen verantwortlich sind, wird Transfermanagement zu einer der Kernaufgaben. Um der stetig wachsenden Komplexität gerecht zu werden, ist eine Entscheidungshilfe von Nöten, die Kosten reduziert und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit erhöht.

Übersicht

Mit INFORMs Lösung ist es möglich, Flug- und Umsteigedaten in Echtzeit zu analysieren. Dies führt dazu, dass kritische Anschlussflüge von Passagieren und Gepäck bereits frühzeitig erkennbar werden. Neben der Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch Vermeidung unnötiger Unterbrechungen, reduziert die Lösung ebenso die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter, indem diese auf eine benutzerfreundliche GUI zurückgreifen können.

Die Lösung unterstützt den gesamten Transferbetrieb eines Flughafens: Vom Entsenden des Betreuungspersonals bei kurzen Umsteigezeiten oder verpassten Anschlussflügen über die Durchführung von Umbuchungen im Buchungssystem bis hin zur Auswertung der Effizienz (KPI) durch Dashboards und Berichte.

Ansprechpartner

Claudia Schiemann

Claudia Schiemann
Sales & Marketing
Tel: +49 (0) 2408 / 9456 - 3024 AviationDivision@informinform-software.com

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Lösung GroundStar Features

Basierend auf INFORMs bewährter GroundStar-Architektur bietet die Lösung eine breite Palette an Funktionen, die individuell an die Geschäftsprozesse der INFORM-Kunden angepasst werden können.

  • BENUTZERFREUNDLICHKEIT

    Grafische, selbst aktualisierende Übersicht mit farbcodierten Verbindungsstatus.

  • AUTOMATISCH AKTUALISIERTE INFORMATIONEN

    von Fluginformationssystemen, Buchungssystemen oder Departure Control Systemen (DCS).

  • DETAILLIERTE UMSTEIGEZEIT

    Die Berechnung basiert auf Laufwegen, Busfahrten, Terminaltransfer, Passagierprofilen, Kontrollpunkten und Stoßzeiten.

  • ENTSCHEIDUNGSUNTERSTÜTZUNG

    Vom Entsenden des Betreuungspersonals über die Beauftragung eines Transfer bis hin zur Prüfung alternativer Parkpositionen und Umbuchungsoptionen.

  • FLEXIBLES KOSTENMODELL

    Gegenüberstellung von Umbuchungskosten und Verspätungskosten.

  • WEBBASIERTE KOMMUNIKATION

    Mobile, webbasierte Lösungen für das Terminalpersonal.

Vorteile

INFORM's Transfer Management Lösung für Passagiere und Gepäck unterstützt und verbessert die Handhabung kritischer Anschlussflüge. Das Ergebnis sind zahlreiche Vorteile, die unseren Kunden den täglichen Betrieb erleichtern. 

  • Frühzeitige Erkennung von kritischen Anschlussflügen

  • Verbesserte Passagierbetreuung

  • Weniger verpasste Anschlussflüge

  • Höhere Kundenzufriedenheit

  • Reduzierte Betriebskosten

  • Niedrigere Arbeitsbelastung

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