Optimierung der Schadenbearbeitungsprozesse mit Künstlicher Intelligenz

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Kundenorientierung ist für fast alle Versicherungsunternehmen zu einer wichtigen Kennzahl geworden. Ein exzellenter Kundenservice bietet Versicherungen die Möglichkeit, ihr Angebot und ihre Produkte auf dem wettbewerbsintensiven Versicherungsmarkt von der Konkurrenz abzugrenzen, ohne dabei die Preise zu senken. Der immer stärker werdende Einfluss der Digitalisierung wirkt sich zudem zunehmend auf die Erwartungen der Versicherungskunden aus, die heutzutage einen hervorragenden Kundenservice, transparente Prozesse sowie unkomplizierte, schnelle Hilfe und Leistung im Schadenfall erwarten.

RiskShield nutzt mit Hybrid AI verschiedene Scoringmethoden wie Fuzzy-Logik, dynamische Profile, Netzwerkerkennung, unscharfe Begriffserkennung und Machine Learning. RiskShield bietet eine umfassende Umgebung für Feature Engineering und das Training von Machine Learning Algorithmen. Auf diese Art und Weise können unbekannte Zusammenhänge und versteckte Muster in den Daten erkannt und für die Schadenprozessoptimierung herangezogen werden.

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