Komm in unser Team und arbeite mit unseren Experten an sinnhaften Aufgaben. Wir schaffen dir ein Umfeld, indem du wachsen, etwas lernen und Großes bewirken kannst. 

Lege mit uns den Grundstein für die IT-Welt von morgen

Du steckst noch mitten im Studium, möchtest Praxisluft schnuppern und dadurch wertvolle Erfahrungen für dein späteres Berufsleben sammeln? Wir sind stets auf der Suche nach begeisterungsfähigem Nachwuchs und helfen dir gezielt, wichtige Einblicke in die berufliche Praxis zu bekommen.

Theorie war gestern! Ob Praktikum, Nebenjob oder Abschlussarbeit – Sammle vielseitige Praxis-Insights für deine berufliche Zukunft und bringe gemeinsam mit uns spannende Projekte auf das nächste Level. Bei INFORM wartet ein ganzes Team, das dich begleiten und sich mit dir weiterentwickeln will.

Werkstudenten

Du möchtest neben deinem Studium erste berufliche Erfahrungen sammeln? Wir garantieren dir - bei uns findest du einen Job, mit dem du dich weiterentwickelst und der Spaß macht! 

Hier schaust du nicht nur zu! In den verschiedensten Teams arbeitest du an herausfordernden Projekten im KI-Umfeld, profitierst von vielen Benefits und hast sehr gute Chancen auf eine spätere Übernahme.

Schau dir an, wo du aktuell einsteigen kannst oder bewerbe dich initiativ.

Praktikum

Wenn du Lust hast, etwas zu bewegen und mutig bist, auch mal ins kalte Wasser zu springen - dann bist du hier goldrichtig. Ein Praktikum bei INFORM bringt dich in jeder Hinsicht weiter. Du wirst von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen fachlich begleitet und bekommst einen vielseitigen Einblick in die #WorldOfINFORM.

Werde Teil eines großartigen Teams und entwickle deine Fähigkeiten in herausfordernden und spannenden Projekten weiter. 

Praxisprojekt 

Ist im Rahmen deines Studiums ein Praxisprojekt vorgesehen? Dann bieten wir dir die Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Expert*innen an herausfordernden und innovativen Fragestellungen von Morgen zu forschen.  

Anschließend kannst du dein erworbenes Wissen optional inhaltlich in deine Abschlussarbeit einfließen lassen. 

Abschlussarbeit

Du suchst nach einem Arbeitgeber, bei dem du deine studentische Abschlussarbeit anwendungsorientiert schreiben kannst? Lass deine Ideen in unsere tägliche Arbeit einfließen. Bei uns findest du vielfältige und spannende Fragestellungen.

Neben fachlicher Betreuung erwartet dich ebenfalls ein eigener Arbeitsplatz und die volle Unterstützung unserer Expert*innen, die INFORM zu dem zukunftsorientierten Unternehmen gemacht haben, was es heute ist. 

Unser Bewerbungsprozess

Wir möchten dir beim Bewerben so wenig Hürden wie möglich in den Weg legen und haben deshalb einen einfachen und transparenten Bewerbungsprozess für dich geschaffen. Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um deine Bewerbung bei uns. Wir freuen uns sehr, dich kennenzulernen.

Bei INFORM werden meine Ideen gehört und ich habe das Gefühl, dass ich dazugehöre und etwas bewirken kann.
Simon, studentischer Mitarbeiter in der Qualitätssicherung

Einstiegs­möglichkeiten nach deinem studium 

jobs für young Professionals

lerne uns kennen und zeige uns, was in dir steckt

News für studierende und Absolvent*innen

08.03.2024 // Sandra Schäfer

MATSE-Ausbildung und Karrierechancen bei INFORM in Aachen

Duales Studium, Praxisnähe und Arbeiten an einem modernen Campus – alles über die MATSE Ausbildung!

26.06.2023 // Sandra Schäfer

Digitale Bildung fördern und Talente entdecken

„Wir setzen auf den Nachwuchs und entwickeln ihn weiter!“ – das ist nicht einfach ein dahin gesagtes Motto.

01.06.2022 // Grace Whitfield

Mein Praktikum bei INFORM – Supply Chains und vieles mehr!

Mein Name ist Grace, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Liverpool in England. Ich studiere Betriebswirtschaftslehre mit Deutsch an der Universität von Manchester und muss dafür ein Jahr ins Ausland, um entweder zu studieren oder zu arbeiten.

27.04.2022 // Vanessa Sack

MINT-Talente zeichnen INFORM als „MINT Minded Company 2022" aus

Unsere „MINT Minded Company“-Erfolgsgeschichte geht in diesem Jahr in die nächste Runde, und das bereits zum achten Mal in Folge! Seit 2015 gehört INFORM regelmäßig zum Kreis der Nominees und wurde seitdem jedes Jahr von der audimax MEDIEN GmbH sowie der Initiative „MINT Zukunft schaffen“ als sogenannte „MINT Minded Company“ (MMC) ausgezeichnet

29.03.2022 // Melanie Tata

Unser stolzer 4. Platz im aktuellen kununu-Ranking 2021

Wir haben laut des aktuellen kununu Arbeitgeber-Rankings der beliebtesten mittelständischen IT-Arbeitgeber den 4. Platz mit einem Score von 4,5 belegt. Darüber freuen wir uns sehr! Untersucht wurden bei der Analyse alle IT- und Internetunternehmen, die bis Anfang Dezember letzten Jahres mindestens 300 Arbeitgeberbewertungen erhalten haben.

25.11.2021 // Mahsa Grüttner

Betrugsprävention in den 5. Klassen des Anne-Frank-Gymnasiums Aachen

Im aktuellen Schuljahr ist unser fiktiver Held Freddy the Financial Crime Fighter bei den Fünftklässlern des Anne-Frank-Gymnasiums in Aachen unterwegs – und zwar in Form eines spannenden Arbeitshefts rund um die Themen Geld, Betrug und Ehrlichkeit.

22.09.2021 // Vanessa Sack

Gesund und fit durch die Ausbildung bei INFORM

Wie kann ich mithilfe einer optimalen Selbstorganisation und verschiedener Lernmethoden mein Stressmanagement im Arbeitsalltag verbessern? Welche Tipps und Tricks zur Förderung der Gelassenheit und Motivation während der Ausbildung gibt es?

Sandra Schäfer

Employer Branding Specialist

PhoneLinkedInXing

Hast du noch fragen?