Luftaufnahme einer Baustelle im Hochbau

Baustellenlogistik braucht eine flexible Softwarelösung

Eine Baustelle ist wie ein Ameisenbau: Sie verändert sich ständig und überall ist Bewegung. Wo gestern noch Schüttgut abgeladen wurde, entsteht heute der Rohbau. Als Baulogistiker koordinieren Sie Mensch, Maschine und Material auf engstem Raum. Vorhandene Ressourcen wie Kräne, Betonpumpen oder Aufzüge müssen optimal eingesetzt werden, damit die gelieferten Baustoffe rechtzeitig bei den Arbeitern ankommen.

Hoher Materialbedarf sorgt für Staugefahr

Eine Baustelle benötigt ständig neues Material. Wie Ameisen Nahrung und Material in ihren Bau bringen, treffen täglich dutzende Lkw ein, die

  • Baustoffe anliefern
  • Bauabfälle aufladen und entsorgen
  • Beton zeitkritisch in die Verarbeitung bringen.

Auf keinen Fall darf sich der Lieferverkehr vor und auf der Baustelle stauen. Denn auch der kleinste Rückstau könnte den überlasteten Verkehr der Innenstädte zum Kollaps bringen.

Ansprechpartner

Matthias Wurst

Matthias Wurst
Leiter Business Development Industrie
Tel: +49 (0) 2408 / 9456 - 6688 m.wurst@informinform-software.com

Kontakt aufnehmen

Mit SYNCROSUPPLY für Baustellen haben Sie Ihre Logistik im Griff

Versorgung ohne Rückstau

Mit einem Stundenplan für eintreffende Lkw werden feste Zeiträume für jeden liefernden Lkw gebucht und die Anlieferung getaktet.

Auch Warteschlangen vor Kränen, Aufzügen und Pumpen werden verhindert, da diese Ressourcen fest im Voraus gebucht werden.

Auf Änderungen reagieren

Kein Plan hält der Realität lange stand: Bei Verspätungen und kritischen Lieferungen müssen die Zeitfenster umgeplant werden.

Unsere Software passt kontinuierlich und automatisch die Lkw-Abfertigung den realen Bedingungen an.

Bauverkehr sicher leiten

Die Lkw werden mit Be- und Endladung optimal durch die Baustelle geführt, damit die Durchlaufzeit möglichst kurz ist.

Mit Arbeitern und Baumaschinen ist es bereits sehr voll und jedes Fahrzeug weniger macht die Baustelle sicherer.

Funktionen und Module unserer Software

  • Zeitfenstermanagement

    Die anliefernden Betriebe buchen ihre Lieferungen in freie Zeitfenster über unser Portal.

  • Zulaufsteuerung

    Unvorhergesehene Ereignisse, wie Verspätungen, werden berücksichtigt und der Zeitfensterplan wird automatisch angepasst.

  • Ressourcenmanagement

    Kräne, Aufzüge, Betonpumpen und andere Ressourcen werden für einen Lkw bereits während der Anlieferung reserviert, wenn diese zur Verbringung der Materialien benötigt werden.

  • Mobile App zur Kommunikation

    Per App erhalten die Fahrer der anliefernden Lkw Anweisungen, wann sie wohin fahren sollen. Die Fahrer bestätigen Statusänderungen.

  • Individualisierbare Checklisten

    Kontrollieren Sie Lkw bei der Einfahrt nach individuellen Vorgaben. Das Ergebnis der Prüfung wird dokumentiert.

  • Schnittstellen

    Unsere Software bietet Schnittstellen, damit ERP oder Building Information Management (BIM) Systeme verbunden werden können.

  • Dokumentation CO2-Emissionen

    Jedem Lkw-Typ kann eine Emissionsmenge zugewiesen werden und die Emissionen werden automatisch berechnet.

Maximale Flexibilität bei wechselnden Bedingungen

SYNCROSUPPLY skaliert sehr gut und eignet sich perfekt für die wechselnden Bedingungen auf Baustellen.

  • Ob täglich 10 oder über 500 Lkw anliefern – unsere Software schafft das.
  • Auch der Einsatz auf mehreren Baustellen mit Mandanten innerhalb einer Installation ist möglich.
critical path, deliverable, governance, milestone, monitoring, process, program, project, schedule, task

Die SYNCROSUPPLY Editionen im Überblick

Premium

  • Zeitfenstermanagement
  • Zulaufsteuerung
  • Ressourcenmanagement
  • Datenanalyse
  • Echtzeit-Steuerung auf der Baustelle
  • Archivierung aller Daten für 3 Jahre

Kosten

  • bis 500 Fahrten ⇒249 €
  • bis 1.000 Fahrten ⇒ 599 €
  • bis 1.500 Fahrten ⇒ 999 €
  • bis 2.000 Fahrten ⇒ 1.399 €
  • ab 2.000 Fahrten ⇒ auf Anfrage

alle Angaben pro Monat

Professional

  • Zeitfenstermanagement
  • Zulaufsteuerung
  • Ressourcenmanagement
  • Datenanalyse
  • Echtzeit-Steuerung auf der Baustelle
  • Archivierung aller Daten für 5 Jahre
  • Online-Optimierung
  • Self-Check-In und Check-out
  • Individuelle Prüflisten

Kosten

  • bis 500 Fahrten ⇒ 379 €
  • bis 1.000 Fahrten ⇒ 899 €
  • bis 1.500 Fahrten ⇒ 1.499 €
  • bis 2.000 Fahrten ⇒ 2.099 €
  • ab 2.000 Fahrten ⇒ auf Anfrage

alle Angaben pro Monat

 

Wie dürfen wir servieren?

Beide Editionen sind verfügbar als

  • Software-as-a-Service (SaaS) : Wir übernehmen Hosting und Betrieb – einfach und sicher
  • On-Premise Installation in der eigenen Infrastruktur – maximale Kontrolle

SYNCROSUPPLY für Baustellen hat den Härtetest bestanden

Bauprojekt im Herzen Londons: Battersea Power Station

Eines der größten Stadterneuerungsprojekte Europas hat SYNCROSUPPLY erfolgreich im Einsatz. Die Battersea Power Station liegt direkt an der Themse im Herzen Londons. Lesen Sie in der Success-Story, wie den Betreibern eine optimale Logistik ohne Stau in der Innenstadt gelingt.

 

Success-Story Battersea Power Station lesen

Der Download ist sofort nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse verfügbar.

Das können Sie von uns erwarten

1. Beratung

INFORM 1. Beratung

Beratung – Alles beginnt mit einem unverbindlichen Gespräch

  • Wir sprechen über Ihre Herausforderungen und Gegebenheiten vor Ort.
  • Wir finden heraus, wie gut unsere Lösung zu Ihren Anforderungen passt.
  • Sie bekommen von uns einen Live-Einblick in das System.
  • Sie können SYNCROSUPPLY kostenlos für 30 Tage unter Live-Bedingungen testen.

2. Angebot

INFORM 2. Angebot

Angebot – Sie entscheiden auf Grundlage eines ausführlichen Leistungsangebots

  • Wir gehen ins Detail und prüfen Ihre individuellen Anforderungen (z. B. Schnittstellen zu vorhanden Systemen, besondere Prozesse).
  • Sie erhalten ein ausführliches Leistungsangebot.
  • Sie prüfen das Angebot und wir beantworten gerne Ihre Fragen .

3. Umsetzung

INFORM 3. Umsetzung

Umsetzung – Wir begleiten Sie durch das Projekt und bei der Einführung

  • Wir freuen uns, dass Sie Ihr Projekt mit uns umsetzen und installieren die gebuchten Systeme.
  • Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung, wie z.B. der Eingabe der Stammdaten.
  • Wir begleiten Sie bei der Systemeinführung und unterstützen Ihre Anwender.

4. Unterstützung

INFORM 4. Unterstützung

Unterstützung – Auch nach der Installation sind wir für sie da

  • Unser Support steht Ihnen bei Fragen zur Verfügung.
  • Wir informieren sie über Neuerungen und kümmern uns um die notwendigen Updates.
  • Als Partner für Ideen und Erweiterungen sind wir für Sie da.
  • 1. Beratung
  • 2. Angebot
  • 3. Umsetzung
  • 4. Unterstützung

Ich interessiere mich für SYNCROSUPPLY für Baustellen

Anfrage für ein kostenloses Erstgespräch

Nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten melden wir uns per E-Mail oder Telefon bei Ihnen

Nach oben