Digital Decision Making
Über INFORM
Digital Decision Making ergänzt die Unternehmens-IT um Künstliche Intelligenz (KI) und verschafft Unternehmen damit einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil.
Zu den Erfolgsfaktoren zählen:
Hybrid AI – INFORM-Technologie integriert Operations Research und Künstliche Intelligenz, einschließlich Fuzzy Logic und Maschinelles Lernen. Die Verbindung von Computeralgorithmen und menschlicher Expertise führt zu Ergebnissen, die traditionellem Management und rein datengetriebenen Algorithmen weit überlegen sind.
Agile Optimierung – Digital Decision Making ermöglicht eine neue Managementstrategie, die auf intelligenter, schneller und interaktiver Entscheidungsfindung basiert. Agile Optimierung ist insbesondere dort sinnvoll, wo komplexe Vorgänge mit vielen Ad-hoc-Änderungen, Volatilität, Störungen, Unvorhersehbarkeit und Zeitdruck konfrontiert sind.
Branchen-Expertise – Unsere mehr als 800 Softwareingenieure, Datenanalysten und Berater betreuen heute schlüsselfertige Lösungen für mehr als 1.000 Kunden weltweit in Industrie, Handel, Flughäfen, Häfen, Logistik, Banken und Versicherungen. Optimiert werden Absatzplanung, Produktionsplanung, Personaleinsatz, Logistik und Transport, Lagerbestände, Supply Chain Management sowie die Betrugsabwehr bei Versicherungen und im Zahlungsverkehr.
INFORM-Campus, Unternehmenszentrale in Aachen
Organisches Wachstum
Daten und Fakten
- Software für intelligente Optimierung
- Heute mehr als 800 Mitarbeiter aus über 30 Nationen
- unterstützen wichtige Geschäftsprozesse, rund um die Uhr,
- für mehr als 1.000 Kunden weltweit.
- Gegründet 1969
- Im Mittel 20% p.a. Wachstum über die letzten 30 Jahre
- Umsatz 2019: 92,6 Mio. EUR
- Seit 1985 stets mit positiven Jahresergebnissen
- Gewinn systematisch re-investiert in Forschung & Weiterentwicklung
- Intern kapitalisiert – unabhängig von fremden Investoren
- Primäres Unternehmensziel: Nachhaltigkeit
Internationale Referenzen
Heute stehen intelligente Optimierungssysteme von INFORM in mehr als 40 Ländern der Erde im Einsatz. Sie werden rund um die Uhr betreut von einem Mitarbeiterstamm mit mehr als 30 verschiedenen Nationalitäten, in Aachen und bei Inform Software Corporation in Atlanta, GA, USA und Sydney, Australien.